HABEN SIE FRAGEN?

Blog

Blog

US-Embargo zwingt Huawei zur Kooperation mit TomTom

20.01.2020 13:10

TomTom war einst der größte Anbieter von externen Navigationsgeräten. Mit Google und Apple Maps ist diese Art der Navigation zunehmend in den Hintergrund geraten. Nun wurde bekannt, dass Huawei sich den niederländischen Kartendienst-Anbieter zu einer langfristigen Kooperation gesichert hat. Damit ist der chinesische Smartphone-Hersteller nicht mehr von Google abhängig und bietet in Zukunft seinen eigenen Navigationsdienst.

Xiaomi plant Superlativen mit 16 GB RAM und 144-Hertz-Display

13.01.2020 14:15

Der chinesische Smartphone-Hersteller hat erst im vergangenen Jahr bekannt gegeben auch in Deutschland seine Produkte zu vertreiben. Schon greift das Unternehmen nach den Sternen und will mit Superlativen für das Smartphone überzeugen. In Zeiten wo Samsung und OnePlus gerade das 120 Hertz-Display vorstellen wollen, soll es bei Xiaomi gleich ein 144-Hertz-Display sein. Auch beim RAM will das Unternehmen nicht kleckern, sondern klotzen.

Samsung Galaxy Bloom: Handelt es sich hier bereits um einen finalen Namen?

10.01.2020 10:27

Samsung wird gemeinsam mit der Samsung Galaxy S20-Serie ein zweites faltbares Smartphone nächsten Monat präsentieren. Nun ist auf der CES in Las Vegas der Name Samsung Galaxy Bloom aufgetaucht. Doch handelt es sich hier um einen Codenamen oder ist das die finale Bezeichnung des zweiten Foldable von Samsung?

Samsung Galaxy XCover Pro: Neues Outdoor-Smartphone mit austauschbaren Akku

09.01.2020 10:28

Bei dem südkoreanischen Hersteller Samsung geht es die Tag Schlag auf Schlag. Nahezu täglich ein neues Smartphone, welches wir auch heute mit dem Samsung Galaxy XCover Pro bieten können. Frisch aus Finnland beeindruckt das Outdoor-Smartphone mit einem wechselbaren Akku.

Huawei Mate 30 Pro im Test: Ohne Google wird es schwer

07.01.2020 12:17

Das Huawei Mate 30 Pro ist in einer limitierten Auflage, knapp 3 Monate nach der Präsentation in München beim Media Markt für 1.099 Euro erhältlich. Es ist das erste Smartphone, welches aufgrund des US-Embargos ohne Google-Dienste und Anwendungen ausgeliefert wird. In unserem nun folgenden Test haben wir neben der Hardware auch geprüft, in wie weit eine Nutzung ohne Google-Dienste möglich ist und wie sich der Umgang mit den nachträglich installierten Services gestaltet.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...