News

Apple iOS 13.3 Update ab sofort für iPhone und iPad verfügbar

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 11 Dec, 2019

Apple liefert aktuell das OTA-Update (over the air) auf die Version iOS 13.3 und iPadOS 13.3 aus. Die vielen Probleme mit den E-Mails werden nun endlich gefixt. Aber auch bereits zu iOS 13 versprochene Funktionen bereichern das knapp 1 GB große Update.

$PreviewBreak

Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung von iOS 13.2 kommt das nächste große Update (knapp 1GB) von Apple, welches hauptsächlich der Fehlerbeseitigung dient. Dazu zählen überwiegend die Probleme mit E-Mails. Unabhängig ob das Problem mit Gmail-Accounts, bei denen das Löschen der elektronischen Post unterbunden wurde oder das Laden regulärer E-Mails mit der vorinstallierten Anwendung auftraten, diese Einbußen sollen nun der Vergangenheit angehören. Auch war häufiger von einer fehlerhaften Darstellung der Mail, bei Nutzung eines Exchange-Kontos die Rede. Auch gelöst.

Qi-Laden geht nun auch mit Fremdzubehör schneller

Ihr hattet Probleme mit dem Cursor, der sich nach längerem Drücken der Leertaste nicht mehr bewegte? Ist behoben. Ebenso der Ausfall des Zuschnitts und der Unschärfe beim Screenshot. Häufig war in Foren zu lesen, dass das kabellose Laden mit Dritt-Anbieter-Ladeschalen zu Problemen führt. Hätte man hier Apple Absicht unterstellen können, dass ein langsamer Ladevorgang forciert wird um das eigene Zubehör besser zu verkaufen, scheint dies nun als Fehler behoben zu sein.

Neue Funtionen mit iOS 13.3

Zu den neuen Funktionen gehört eine gesonderte Kindersicherung, die bereits für iOS/iPadOS 13 vorgesehen war. Eltern können nun eine zusätzliche und Kindgerechte Kontaktliste erstellen, die dem Kind angezeigt und ausschließlich zur Verfügung steht. Diese setzt zeitgleich Kommunikationslimits bei Facetime, iMessage und dem Telefon.

Weiterhin kann der Safari-Browser nun mit der FIDO2-Verschlüsselung durch NFC-, USB- und Lightning-Authentifizierung ohne Passworteingabe umgehen. Die „Aktien“-Anwendung bietet nun die Möglichkeit Links zu ähnlichen Meldungen zu öffnen.

Quelle: iPhone 11 Pro Max

Fehlerbeseitigung iOS 13 neue Funktionen Update

Kategorien