News

CyberPunk 2077 kommt auch für Google Stadia

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 22 Aug, 2019

Der RPG-Shooter Cyberpunk 2077 von dem Entwicklerstudio CD Projekt Red ist auf der Gamescom in Köln in aller Munde. Völlig unerwartet gab Google nun bekannt, das Rollenspiel ebenfalls auf den für November 2019 geplanten Streamingdienst Stadia zur Verfügung zu stellen. Damit könnten sich interessierte Spieler die Anschaffung teurer Hardware sparen.

$PreviewBreak

Im März hatte Google auf der GDC 2019 in San Francisco eigenen Aussagen zufolge das Gaming revolutioniert. Mit „Stadia“ wird keinerlei zusätzliche Hardware wie ein Gaming-PC oder Spiel-Konsole benötigt. Stadia ist ein Game-Streaming-Dienst, der lediglich einen Internet-Zugang benötigt, um auf euren TV mit Chromecast die neuesten Spiele zu streamen. Ebenfalls ist das Spielen auf einem Notebook, Smartphone oder Tablet möglich. Alle Spielstände sind System übergreifend gespeichert und können nahtlos auf der Plattform eurer Wahl fortgesetzt werden.

Google gibt als Starttermin November 2019 an und bietet bereits prompt den passenden Controller für 129 Euro. Dieser ist aber nicht zwingend notwendig. Auch jeder andere Game-Controller kann verwendet werden. Entscheidend sind natürlich die Spieltitel die Mountain View im Portfolio hat. Bereits zur Ankündigung wurde Doom Eternal (id Software), Borderlands 3 (2K), Watch Dogs Legion (Ubisoft), Final Fantasy XV (Square Enix), Mortal Kombat 11 (Warner Bros.) und Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) bekanntgegeben.

Cyberpunk 2077 mit Keanu Reeves auch für Google Stadia

Zur Überraschung aller, fügte Google nun anlässlich der Gamescom, die noch bis zum 24. August in Köln die Tore geöffnet hat, via Livestream das Spiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red hinzu. Der RPG-Shooter soll am 16. April 2020 für den PC, Xbox und die PlayStation 4 erscheinen. Google gab jedoch noch keinen Release-Termin für Stadia bekannt. Bereits jetzt wird Cyberpunk 2077 von Jung und Alt gefeiert, in dem Keanu Reeves (Matrix) ebenfalls eine Rolle innehat.

Google Stadia ist in der Basis-Version kostenfrei. Wer jedoch in den Genuss von monatlich einem gratis, namentlich nicht genannten Premium-Spiel gelangen möchte, benötigt ein Pro-Abonnement von 10 Euro im Monat. Dafür gibt es zusätzlich einen 4K-Stream und 5.1-Surround-Sound. Pro-Kunden sollen zusätzlich beim Kauf der Spiel Rabatte erhalten.

[Quelle: CD Project RED]

 

Cyberpunk 2077 Gamescom Google Stadia Keanu Reeves

Kategorien