News

Fortnite: Ab sofort für alle ein Star Wars Laserschwert, Blastergewehr und drei neue Skins

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 16 Dec, 2019

Epic Games hatte am Samstagabend einen epischen Event innerhalb des Spiels Fortnite Battle Royale abgehalten. Anlässlich des Kinostarts von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ gab es einen gratis TIE-Hängegleiter und exklusives Material aus dem Kinofilm. Star-Wars-Regisseur J. J. Abrams trat selbst innerhalb des Spiels auf und hielt eine Rede.

$PreviewBreak

Mit etwas Verspätung hielt Epic Games am Samstag den 14.Dezember um 20:00Uhr deutscher Zeit im Fortnite Battle Royale-Spiel einen Star Wars Live Event ab. Eingeleitet wurde dieser mit einem Luftkampf zwischen dem Millenium Falken und TIE-Fightern (Twin Ion Engine) der ersten Ordnung. Im Anschluss landete der Falke auf der Fortnite Insel und heraus kam als Avatar der Moderator Geoff Keighley, gemeinsam mit einem Stormtrooper. Vielleicht FN-2187 aka Finn? Zumindest hatte er schon einmal ein paar gute Tanz-Moves drauf die vielleicht von Fortnite als „Emote“ noch übernommen werden.

Star Wars Regisseur J. J. Abrams mit In-Game-Auftritt

Ein wenig später trat dann auch J. J. Abrams aus dem Rasenden Falken und hielt ein paar warme Worte an alle Teilnehmenden. Diese durften sich nun aus einer Auswahl von vier exklusiven Clips aus dem Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ abstimmen. Gewonnen hat der „Jedi Mind Trick“, welcher dann im Game auch in der jeweiligen Landessprache (synchronisiert) gezeigt wurde.

Dann folgte im Anschluss gleich eine weitere Abstimmung, bei der die Lieblingsfarbe des Laserschwertes gewählt werden sollte. Doch diese Wahl wurde von einem weiteren Angriff der TIE-Fighter unterbrochen. Glück für alle anderen, die nicht bei dem Live-Event dabei sein konnten.

Denn ihr könnt nun über die Insel laufen und alle vier Laserschwerter in Waffenkisten finden. Zur Auswahl stehen:

  • Luke Skywalker (Grün)
  • Mace Windu (Lila)
  • Rey (Blau)
  • Kylo Ren (Rot)

Drei neue Star Wars-Skins in Fortnite

Wenn ihr euch nicht für eine Farbe entscheiden wollt, nehmt einfach alle Vier an euch. Weiterhin gibt es neben zwei neuen Wappen auch ein Blastergewehr der Ersten Ordnung, einen Schlagstock und Reys Kampfstab noch drei unterschiedliche Skins. Den eines Sith Trooper, Finn und Rey. Die Outfits kosten je 1.500 V-Bucks (15 Euro), können jedoch auch im Sparpaket für 3.500 V-Bucks erworben werden. Bei den insgesamt 6 Gegenständen können dann 1.000 V-Bucks gespart werden.

Der TIE-Jäger-Hängegleiter ist ebenfalls für 1.200 V-Bucks erhältlich. Teilnehmer des Live-Events haben diesen gratis erhalten. Wir konnten jedoch gestern noch diesen ebenfalls kostenlos ergattern. Eile ist also hier geboten.

Wir müssen als Fazit des Abends gestehen, dass der Live-Event - unabhängig des Kommerzgedanken – sehr gelungen war. Der Live-Auftritt von J. J. Abrams und Kino-Atmosphäre im Game hatten schon eine gewisse Extra-Klasse.

Quelle: Epic Games | via go2android

 

Fortnite Laserschwert Outfit Skins Star Wars TIE-Fighter

Kategorien