News

Samsung Galaxy S10 bekommen heute Android 10 Beta

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 10 Oct, 2019

Kaum hat Samsung offiziell das Update auf Android 10 bestätigt, da kommt bereits eine weitere frohe Kunde. Seit heute (10/10(19) verteilt der südkoreanische Konzern auch hierzulande die Beta-Version von Android 10 für die Samsung Galaxy S10-Serie und dem Galaxy Note 10.

$PreviewBreak

Samsung hat nun ganz offiziell Android 10 für das Samsung Galaxy S10-Familie und dem Galaxy Note 10 angekündigt. Einen Termin für die finale Version gibt es jedoch nicht. Doch für den Vorgänger, dem Samsung Galaxy S9 hat man im vergangenen Jahr am Heiligabend das Update ausgeliefert. Wir vermuten, dass auch dieses Jahr die gesamte S10-Serie zu diesem Zeitpunkt das Update auf „One UI 2.0“ erhalten wird. Vielleicht auch früher. Das bedeutet natürlich auch im Vorfeld, dass es erst einmal die Beta-Version für mutige oder neugierige Nutzer geben muss.

Samsung beginnt mit dem Rollout von Android 10 Beta für die S10-Serie

Und genau hier gibt es nun positive Neuigkeiten. Ein Samsung-Mitarbeiter hat auf Nachfrage mit dem 10.10.2019 als Start der Auslieferung geantwortet. Dazu müssen sich Interessierte die Samsung Anwendung „Samsung Members“ aus dem Google Play Store laden, installieren und das Banner „One UI Beta mit Android 10″ drücken. Laut Samsung ist die Registrierung auf 30.000 Plätze limitiert.

Das Samsung Galaxy Note 10 soll ein wenig später die Beta-Version von One UI 2.0 erhalten. Die finale Version erwarten wir jedoch erst im kommenden Jahr. Das Galaxy Note 9 Update auf Android 9 Pie erfolgte auch erst Anfang 2019. Sobald wir unsere Beta-Version von One UI 2.0 erhalten haben, berichten wir auch über die Neuheiten von Android 10 auf der Galaxy S10-Serie. Wer kein S10-Smartphone sein Eigen nennt, wird bei uns fündig. Aktuell haben wir noch einige Samsung Galaxy S10 Plus ab 619, 90 Euro in der Farbe Schwarz mit 128 GB internen Speicher vorrätig.

One UI 2.0 für das Samsung Galaxy S9

Es soll noch günstiger sein? Dann hätten wir noch das Samsung Galaxy S9 ab 309,90 Euro in der Farbe Schwarz oder für 10 Euro mehr in Blau. Denn die S9-Serie bekommt ebenfalls die finale One UI 2.0 Version. Aber auch hier ist noch Geduld bis Januar 2020 geboten.

Quelle: Samsung | AllAboutSamsung

 

Android 10 One UI 2.0 Samsung Galaxy S10

Kategorien