News

Samsung stellt heute Abend das Galaxy Note 10 vor – sei auch du dabei!

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 7 Aug, 2019

 

Samsung wird heute Abend um 22:00 Uhr deutscher Zeit das Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ offiziell in New York präsentieren. Wir bieten euch die Möglichkeit, dem Samsung Unpacked-Event live zu verfolgen. Sei auch du dabei, wenn Samsung die neueste Generation des Stift-Phablet der Welt vorstellt.

$PreviewBreak

Heute Abend um 22 Uhr deutscher Zeit wird es soweit sein, dass Samsung sein Flaggschiff-Smartphone mit S-Pen-Bedienung für 2019 vorstellt und damit das Galaxy Note 9 ablöst. Bereits im Vorfeld wurden durch geleaktes Bildmaterial und technische Daten viel an die Öffentlichkeit getragen, sodass wir uns bereits im Vorfeld ein recht guter Eindruck verschaffen können.

Samsung wird das erste Mal in der Geschichte der Galaxy-Note-Serie mit dem Samsung Galaxy Note 10+ ein zweites Modell neben dem herkömmlichen Note 10 präsentieren. Der deutlichste Unterschied wird wohl die Display-Diagonale von 6,3 sowie 6,8 Zoll und damit die Gesamtgröße sein. Wie bereits beim Samsung Galaxy S10 und S10+ wird der südkoreanische Hersteller an dem Super AMOLED Infinity-O-Display festhalten, welches die Frontkamera unter einem Loch, oben mittig im Bildschirm positioniert.

 

Der S-Pen des Samsung Galaxy Note 10 wird einige neue Tricks draufhaben

Auch der bei Samsung als S-Pen titulierte Stylus ist weiterhin unten im Gehäuse des Smartphones untergebracht, hat aber einige neue Tricks auf Lager. So soll er nicht nur wie bei dem Galaxy Note 9 als Fernbedienung für Powerpoint-Präsentationen verwendet werden können, sondern nun auch „Air-Gestures“. Darunter versteht das Unternehmen Aktionen, die in der Luft dargestellt werden und ganz ohne Kontakt mit dem Samsung Galaxy Note 10 funktionieren.

Ebenfalls ist der neue Exynos 9825 Octa-Core-Prozessor bekannt, den Samsung heute Vormittag bereits schon vorgestellt hat. Damit dürfte Samsung seinen schärfsten Konkurrenten Apple und seinen A12 und auch Qualcomm mit dem Snapdragon 855 SoC (System on a Chip) überflügeln. Ihm wird eine maximale Taktfrequenz von 2,73 GHz nachgesagt. Ische Unterstützung erhält der mobile Prozessor von einer ARM Mali G76MP12 GPU.

Triple-Kamera mit 3-fach variabler Blende

Auch kameratechnisch wird Samsung erneut neue Maßstäbe setzen. So sollen der Bokeh-Effekt (Tiefenunschärfe) in Echtzeit eingefügt und gesteuert werden können. Samsung wird bei beiden Modellen auf eine Triple-Kamera setzen, die erstmalig mit drei verschiedenen Blendenöffnungen (f/1.5, f/1.8 und f/2.4) stellt sich die variable Blende vollautomatisch auf das Umgebungslicht ein und bietet so auch bei Nachtaufnahmen rauscharme Fotos. Das dürfte dem Flaggschiff einen Platz der Top 3 bei den Kamera-Experten von DxOMark einbringen.

Den Livestream könnt ihr hier in unserem eingebundenen Video heute ab 22:00 Uhr verfolgen. Dann wird sich auch bestätigen, ob die Preise von 949 Euro für das Galaxy Note 10 und 1.099 Euro für das Galaxy Note 10+ bestätigen.

 

 

 

Galaxy Note 10 Livestream Samsung Unpacked Event

Kategorien