News

Samsung verteilt Fortnite Glow Skin gratis für fast alle Nutzer

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 30 Sep, 2019

Samsung war mit der Präsentation des Galaxy Note 9 einer der ersten Smartphone-Hersteller, die mit einem exklusiven Fortnite Galaxy Outfit eine Kooperation mit Epic Games eingegangen sind. Nach dem iKONIK Skin für die S10-Serie gibt es nun den Fortnite Glow Skin. Doch zu unserer Überraschung nicht nur für Kunden des Samsung Galaxy Note 10, sondern für deutlich mehr Samsung-Smartphones und Tablets.

$PreviewBreak

Wer sich bereits gewundert hat, warum Samsung bei der Präsentation des Galaxy Note 10 und Note 10 Plus kein exklusives Fortnite-Outfit vorgestellt hat, bekommt nun die Antwort. Mit dem Fortnite Glow Skin präsentiert der südkoreanische Hersteller ein weiteres exklusives Outfit samt Emote (Tanzeinlage). Eingefleischten Fortnite-Spielern wird der Skin bekannt vorkommen. Denn die holde Dame hatte bereits unter dem Namen „Fate“ ihren Auftritt im Battle-Royale-Game. Nur war dort ihr Outfit Schwarz und ist nun lila bis blau glühend, ähnlich dem einstigen Galaxy Skin.

Folgende Geräte erhalten gratis den Glow Skin

Samsung gibt bekannt den Glow Skin deutlich mehr Smartphone- und Tablet-Besitzern kostenfrei zur Verfügung zu stellen, als es bislang der Fall war. So partizipieren bis Ende Februar 2020 (eine Änderung dieses Datums ist möglich) folgende Geräte:

  • Note 10 Serie, Note 9 Serie, Note 8 Serie,
  • S10 Serie, S9 Serie, S8 Serie, S7 Serie,
  • A70, A80, A90, A9 2018

Samsung-Smartphones. Auch drei Samsung-Tablets sind mit von der Partie.

  • Tab S4,
  • Tab S5 sowie das
  • Tab S6

Eine kleine Hürde gibt es jedoch zu nehmen. In eurem Fortnite Konto muss eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt sein. Das ist die Verifizierung, dass der Glow Skin tatsächlich nur einmal pro Smartphone, Epic-Account und Kreditkarte zur Verfügung gestellt wird. Das Internet zeigt gerade im Zusammenhang mit Fortnite Skins merkwürdige Triebe. Nicht nur das die exklusiven Fortnite-Outfits zu horrenden Preisen weiterverkauft werden, auch YouTuber versuchen an dem Hype mitzuverdienen. Seht ihr ein Video mit Versprechen zu einem solchen Skin, schaut es euch besser nicht an, da nichts von der Überschrift gehalten wird.

So installiert ihr den Glow Skin auf eurem Samsung-Smartphone

Hier nun die Anleitung, wie ihr vorgeht den Glow Skin zu erhalten, wenn ihr im Besitz eines der oben genannten Smartphones oder Tablets seid.

  1. Ladet euch Fortnite aus dem Galaxy Store auf euer Samsung Aktionsgerät herunter und installiert das Spiel.
  2. Startet das Spiel und meldet euch mit eurem bereits vorhandenen Epic Games-Konto an oder legt einen Neuen an.
  3. Geht in den Fortnite-Shop und wählt dort das Glow Outfit aus. Wichtig dabei ist, dass der Shop unter “Einstellungen > Konto“ auf Samsung eingestellt ist.
  4. Solltet ihr bis dahin noch keine Kreditkarte im Galaxy Store hinterlegt haben, werdet ihr jetzt dazu aufgefordert dies zu tun.
  5. Tippt nun nochmals auf das Glow Outfit, um die Einlösung abzuschließen.
  6. Jetzt ist das neue Kostüm in eurer Garderobe verfügbar und auswählbar.

Einige Besitzer berichten, dass der Skin in der Fortnite-Garderobe (ganz rechtes Ikon) nicht angezeigt wird. Samsung teilt dazu mit, dass der Glow Skin in Wellen verteilt wird und es von daher das Ganze später noch einmal probiert werden soll.

Quelle: Samsung | go2mobile

 

Fortnite Galaxy Note 10 Glow Skin Samsung

Kategorien