News

Zwei Monate Google Stadia Pro gratis dank Covid-19

Matthias ZellmerMatthias Zellmer - 9 Apr, 2020

Klingt etwas sarkastisch, trifft aber den Nagel auf dem Kopf. Google möchte gern seinen Beitrag in der aktuellen Krise rund um den Coronavirus Covid-19 leisten. Damit die häusliche Quarantäne schneller vergeht, bietet das Unternehmen aus Mountain View ab sofort 2 Monate kostenloses Google Stadia. Der jüngst gestartete Cloud-Gaming-Dienst ganz ohne Konsole, bietet euch gratis einige Triple-A-Spiele.

$PreviewBreak

Über Google Stadia, dem neuen Cloud-Gaming-Dienst haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach berichtet. Egal ob es dabei um neue Smartphones ging die nun Stadia unterstützt oder neue Pro-Spiele wie aktuell GRID, Destiny 2: The Collection und das Rhythmus-Spiel Thumper. Heute gibt es mal wieder etwas Positives zu berichten, wenn man einmal von dem eigentlichen Anlass absieht.

Google Stadia Pro 2 Monate gratis

Im Zuge der auferlegten sozialen Distanz mit Covid-19, sind Videospiele eine hervorragende Möglichkeit die große Herausforderung der häuslichen Isolation zu meistern. In diesem Zusammenhang startet Google heute mit dem 48-stündigen Roll-Out, der Stadia für Spieler in 14 Ländern – darunter auch Deutschland - kostenlos für zwei Monate verfügbar macht.

Gut informierte Leser wissen natürlich, dass dies aktuell nur mit einem Einladungscode möglich ist, den es wiederum nur in der kostenpflichtigen Premium-Edition zum Preis von 129 Euro, inklusive dem Stadia-Controller gibt. Daher vermuten wir, dass Neukunden den Code dennoch per E-Mail zugesandt bekommen. Rein theoretisch wäre dies dann auch der Start für das kostenlose Basis-Paket.

Der deutsche Google Produkt-Blog empfiehlt folgende Vorgehensweise:

  • Registriert euch unter stadia.com
  • Ladet euch die Stadia App für Android oder iOS herunter
  • Spielt auf eurem Laptop, Desktop oder Chrome OS Tablet mit eurem kompatiblen Lieblings-Controller oder mit Maus und Tastatur (Controller muss HID kompatibel sein und USB unterstützen)
  • Spielt via WLAN mit einem kompatiblen Controller auf eurem Pixel oder anderen unterstützten Android Smartphones

Angebot gilt für Bestandskunden und ehemalige Pro-Kunden gleichermaßen

Bestandskunden werden die kommenden zwei Monate keine 9,99 Euro pro Monat berechnet bekommen. Nach der Testphase lässt sich Stadia Pro direkt kündigen. Eure gekauften Spiele gehen euch nicht verloren. Auch wir hatten uns die Founders-Edition bestellt. Inzwischen ist aber die 3 Monate lange Testzeit abgelaufen. Bis dato haben wir noch keinen Weg gefunden von den zwei Gratis-Monaten zu partizipieren. Die 48 Stunden Roll-out-Phase sind jedoch auch noch nicht um.

Quelle: Google

Cloud-Gaming Coronavirus COVID-19 Google Stadia

Kategorien